Wenn Sie mich informiert haben, dass ich eine Erstattung erhalten werde, wie läuft das ab?

Wenn Sie anfragen und Anspruch auf eine Erstattung Ihres Flugs haben, werden wir Ihnen helfen, diese zu erhalten. Zuerst werden wir bei der Fluggesellschaft eine Erstattung beantragen. Die Fluggesellschaft muss dem Antrag zustimmen, damit das Erstattungsverfahren beginnen kann. Sie können die Fluggesellschaft auch direkt kontaktieren.

Die Erstattung ist abhängig von den Bearbeitungszeiten der Fluggesellschaft. Diese können zwischen den verschiedenen Fluggesellschaften stark unterschiedlich sein und wir können auf die Bearbeitungszeiten leider keinen Einfluss nehmen. Natürlich tun wir unser Bestes um dafür zu sorgen, dass jegliche Erstattung, auf die Sie Anspruch haben, so schnell wie möglich erfolgt.

Wenn die Erstattung erfolgt ist, machen wir die Zahlung rückgängig. Dass bedeutet, dass, wenn Sie Ihre Reise zum Beispiel mit einer Kreditkarte bezahlt haben, die Erstattung auf dieselbe Karte erfolgt.