Um Ihnen den bestmöglichen Service auf Ihrer Reise zu bieten, ist bei uns nun eine Anschlussgarantie enthalten. Der Gedanke dabei ist, Ihnen eine so reibungslose und einfache Reise wie möglich zu bieten. Das bedeutet, dass wenn Sie mit getrennt gebuchten Flugtickets reisen und es eine Verspätung, eine Flugplanänderung oder einen Flugausfall gibt, der zu einer Verspätung von mehr als 24 Stunden bis zu Ihrem Zielort führt, Travelstart Ihnen helfen wird, den bestmöglichen verfügbaren Flug zu finden. Wenn es keine vernünftige Alternative gibt, wird Ihnen stattdessen eine komplette Erstattung nicht genutzter Flugtickets oder ein Rückflugticket an den Ausgangsflughafen Ihrer Reise angeboten – je nachdem, was Ihnen lieber ist.
Beachten Sie, dass wir Ihnen nur helfen werden, wenn Änderungen bei einem Ticket sich auf Ihre anderen Tickets auswirken; wenn Sie zum Beispiel Stockholm-Oslo-New York City-Dallas fliegen und mindestens ein Abschnitt ist ein getrennt gebuchtes Ticket, werden wir diesen Teil umbuchen. Beachten Sie auch, dass dieser Service unter normalen Umständen gilt. Er gilt nicht in Fällen Höherer Gewalt, wie extremen Witterungsbedingungen.
Des Weiteren gilt die Anschlussgarantie nicht mehr, wenn Sie ohne unsere Zustimmung Änderungen an irgendeinem Ihrer Flugtickets vornehmen.
Die Anschlussgarantie kann verwendet werden:
Wie Sie Ihre Anschlussgarantie nutzen:
Übernachtung: Wenn Sie aufgrund eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges Ihren Anschlussflug verpassen und übernachten müssen (22:00- 08:00), werden Ihnen die Kosten für die Übernachtung erstattet (maximal 50 EUR/Passagier). Die Betrag für die Erstattung gilt unabhängig von der Anzahl der Nächte.
Speisen und Getränke: Wenn Sie aufgrund eines verspäteten oder ausgefallenen Fluges mehr als 4 Stunden Verspätung haben, erhalten Sie von uns eine Entschädigung für Ihre Ausgaben für Speisen und Getränke (bis zu 10 EUR/Person).
Wenn die Fluggesellschaft oder der Flughafen Ihnen eine Übernachtung oder Verpflegung anbietet, erhalten Sie keine Entschädigung.
Transportalternative: Wenn wir für Sie keinen anderen Flug vom selben Flughafen aus finden, können wir Sie zu anderen Flughäfen innerhalb eines Umkreises von 200 Kilometern leiten. In diesem Fall werden wir Ihnen Ihre Fahrkosten erstatten – der Höchstbetrag ist 100 EUR für Sie und Ihre Reisebegleitung.
In manchen Fällen benötigen Sie eventuell ein Visum oder ein Transitvisum um Ihre Reise durchzuführen. Sie sind dafür verantwortlich das herauszufinden.
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie mit unterschiedlichen Fluggesellschaften auf getrennt gebuchten Tickets reisen, oder mit derselben Fluggesellschaft auf getrennt gebuchten Tickets, Sie Ihr Gepäck zwischen den Flügen abholen und wieder einchecken müssen.